Über Honegger

Mitgliedschaften

Als Schweizer Unternehmen mit langjähriger Tradition und hohen Ansprüchen sehen wir uns in der Verantwortung, uns an der Entwicklung der Branche zu beteiligen. Zudem setzen wir uns stark für verbesserte Bedingungen für die FM-, Reinigungs- und Immobilienbranche sowie deren Mitarbeitende ein und streben, wann immer möglich, eine aktive Rolle an.

Nationale Branchenverbände

Allpura

Verband Schweizer Reinigungsunternehmen.

Allpura nimmt eine wichtige Funktion in der Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern (z.B. GAV-Verhandlungen) ein. Der Verband engagiert sich für gute Arbeitsbedingungen sowie für Aus- und Weiterbildungen in der Reinigungsbranche.

SVIT Schweiz

Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft.

SVIT Schweiz fokussiert sich auf folgende Aufgaben: politische und wirtschaftliche Interessenvertretung, Dienstleistungen für die Mitglieder sowie Aus- und Weiterbildung. Der Verband unterhält ein Schiedsgericht und engagiert sich in Fachgremien.

SVIT FM Schweiz

Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft Facility Management.

Die FM-Kammer der Schweizer Immobilienwirtschaft SVIT FM Schweiz bringt sämtliche Beteiligten des Immobilien-Wertschöpfungsprozesses zusammen. 

fmpro

Schweizerischer Verband für Facility Management und Maintenance.

fmpro ist der grösste Schweizer Verband im Bereich Facility Management und Maintenance. Er unterstützt die Bildung, den Know-how-Transfer und die Vernetzung in der Facility-Service-Branche.

SZFF

Schweizerische Zentrale Fenster und Fassaden.

Die SZFF ist der gesamtschweizerische Fachverband, der sich mit anspruchsvollen Fenstern, Fassaden und Verglasungen sowie integralen und interaktiven Gebäudehüllen befasst sowie die Erweiterung der Marktanteile dieser Produkte fördert.

Internationale Verbände

IFMA

International Facility Management Association.

Die IFMA Schweiz ist der Berufsverband im Facility Management mit internationaler Ausrichtung. Seine Mitglieder können sich frühzeitig mit künftigen Entwicklungen in der Branche auseinandersetzen und das weltweite Netzwerk aktiv nutzen.

FIABCI

Internationaler Verband der Immobilienberufe.

Der Internationale Immobilienverband Fiabci (Fédération Internationale des Administrateurs de Biens Conseils Immobiliers) ist ein gemeinnütziger Verband mit konsultativem Sonderstatus bei der UNO. Er fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch der Fachkräfte der Immobilienbranche und steigert so die Wettbewerbsfähigkeit seiner Mitglieder auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene.

Regionale Verbände Netzwerke und Plattformen

AGENS

Association Genevoise des Entrepreneurs en Nettoyage et de Service.

Vereinigung der Genfer Reinigungsunternehmen.

AIPCT

Associazione Ticinese delle Imprese di Pulizia e Facility Services.

Tessiner Verband der Reinigungsunternehmen.

AVEN

Association Valaisanne des Entrepreneurs de Nettoyage.

Walliser Verband der Reinigungsunternehmen.

FREN

Fédération Romande des Entrepreneurs en Nettoyage.

Westschweizer Verband der Reinigungsunternehmen.

Fokus Bern

Unternehmerinitiative –
Unternehmen für Bern.

HIV Kanton Bern

Handels- und Industrieverein des Kanton Bern.

SCC

Swiss Cleanroom Concept.

A3P

Association, acteur incontrournable de l’industrie pharmaceutique et biotechnologique.

CHEMIE XTRA

Offizielles Organ des Schweizerischen Chemie- und Pharmaberufe Verbandes.

SVLW

Schweizerischer Verein Luft- und Wasserhygiene.

Aktuelles