«Erfolg kann man nur im Team haben» 

Marc Christen

Leiter Zentrale Dienste

Jeder einzelne Input seiner Mitarbeiter ist für Marc Christen wertvoll und willkommen. Dies obwohl, oder gerade weil er zahlreichen Bereichen vorsteht: den Finanzen und Controlling, dem Personal, der Informatik und der zentralen Administration. So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass «jeglicher Erfolg auf guter und unkomplizierter Teamarbeit basiert», wie Marc Christen weiss. Für den erfahrenen Wirtschaftsprüfer ist besonders der tagtägliche, intensive Austausch mit den unterschiedlichsten Mitarbeitenden entscheidend.

Zusammen mit seinem Team ist Marc Christen bestrebt, noch effektiver und effizienter zu werden und den internen Kunden aus den operativen Bereichen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. «So kann sich jeder Bereich optimal auf seine Kernaufgabe, die Leistungserbringung, konzentrieren.»

Den perfekten Ausgleich für seine anspruchsvolle Funktion findet Marc Christen im Sport. Sei es Fitness, Tauchen, Wandern oder Skifahren; Christen mag es am liebsten abwechslungsreich.

Stefan Honegger