Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK

Der Werterhalt Ihrer Immobilie und Anlage ist unsere Mission

Ganzheitliches technisches infrastrukturelles kaufmännisches Facility Managment

Ganzheitliches Facility Management

Als Facility-Management-Komplettanbieterin übernimmt die Honegger AG sämtliche infrastrukturellen, technischen und kaufmännischen Aufgaben für Sie. Wir stellen die ökonomische und ökologische Bewirtschaftung Ihrer Gebäude sicher, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. Als Spezialisten für Ihr Gebäude kümmern wir uns seit sieben Jahrzenten um Anlagen wie Immobilienparks, Spitäler, Kindergärten, Einkaufszentren und private Liegenschaften. Mit 25 Niederlassungen sind wir in der ganzen Schweiz und in allen vier Sprachregionen vor Ort für Sie da. Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, wir kümmern uns um Ihre Sekundärprozesse – denn Ihre Immobilien und Anlagen sind unsere Mission.

Unser Portfolio der Facility Management Mandate in Prozent

Unsere Facility Management Spezialisten betreuen bereits über 130 Objekte. Bei einem wesentlichen Teil (37%) der Mandate handelt es sich um ein ganzheitliches Mandat.

Unsere Kompetenz für Ihre Immobilie

Fuchs Remo 2.jpg

Remo Fuchs

Projektleiter Facility Management

Seine vielseitige Grundbildung als Heizungsplaner, Sanitärinstallateur und Spengler rundet Remo Fuchs, Projektleiter Facility Management, derzeit mit einem MAS im nachhaltigen Bauen (MAS EN Bau) ab. Das erworbene Wissen kann er auf optimale Weise in seinen Tätigkeiten einsetzen: Beispielsweise bei operativen Aufgaben wie dem gesamten Offertwesen, der Implementation, bei Repräsentationsaufgaben an Messen und Tagungen oder der fachlichen Führung und Begleitung der operativen Stellen.
Den Anspruch der Honegger AG eine wesentliche Rolle im Schweizer Facility Management zu spielen sieht Remo Fuchs als grosse, herausfordernde Motivation. «Durch die offene und partnerschaftliche Kommunikation und Auftragsabwicklung wird sich Honegger aber von den Mitbewerbern abheben», ist Fuchs überzeugt.

Bachmann.jpg

Doris Bachmann

Abteilungsleiterin Facility Management Niederlassungen Bern, Mittelland und Solothurn

Seit 2003 ist Doris Bachmanns für den Auf- und Ausbau der Facility Management-Abteilungen in Bern, Solothurn und Basel verantwortlich. Das tut sie mit Erfolg. Sie begründet dies folgendermassen: «Wir gehen auf unsere Kunden ein und versuchen stets, alle ihre Wünsche zu erfüllen. Ausserdem liefern wir top Qualität und leben nach dem Prinzip ‚Geht nicht, gibt’s nicht’.» Vereinfacht werde dies, weil man bei Honegger wie eine grosse Familie funktioniere: «Eine Familie, in der man Vertrauen, Loyalität und Wertschätzung geniesst.»

Doris Bachmann kann mit neuen Herausforderung gut umgehen. Sie setzt auf ihre langjährige Berufserfahrung, die Kenntnisse des Marktes und ihr grosses Netzwerk. «Und auf die Unterstützung des Arbeitsgebers und des Vorgesetzten», ergänzt Doris Bachmann.

Wolfensberger F.jpg

Fabiola Wolfensberger

Einsatzleiterin Facility Management, Niederlassung Zürich

Als Einsatzleiterin Facility Management ist Fabiola Wolfensberger für den reibungslosen technischen Unterhalt und die Betreuung von Immobilien zuständig. Zentral ist in ihrer Funktion auch die Mitarbeiterführung. Hierbei achtet die diplomierte Hauswartin und Instandhaltungsfachfrau besonders auf eine transparente und strukturierte Aufgabenzuteilung und eine offene Kommunikation. «Wir haben sehr viele fachkompetente Mitarbeiter und die Hilfsbereitschaft innerhalb des Teams ist ausgesprochen gross. So können wir sehr gut voneinander lernen und profitieren», sagt Fabiola Wolfensberger.

Der Facility Management-Markt sei derzeit sehr umstritten, stellt Wolfensberger fest. Der Kunde werde erkennen, dass langfristig gesehen, die Qualität der Arbeit grösser ins Gewicht fällt, als der finanzielle Aspekt. Dann werden die Zeiten von Honegger AG auch im Bereich FM blühen.

Unser hoher Eigenfertigungsgrad sichert Ihren Mehrwert

Der hohe Eigenfertigungsgrad ermöglicht es uns, Synergieeffekte zu nutzen, Schnittstellen zu reduzieren und die Qualität unserer Dienstleistungen sicherzustellen, was zu effizienten und qualitativ hochstehenden Leistungen führt. Sie profitieren davon, da sich dies direkt im Preis widerspiegelt und dadurch einen Mehrwert für Sie schafft.

Mit einem Eigenfertigungsgrad von über 90 Prozent im infrastrukturellen Facility Management und bei knapp 70 Prozent im technischen und kaufmännischen Facility Management liegt Honegger über dem branchenüblichen Durchschnitt.