Facility Management

Ihr Partner für alle Services rund um Ihr Gebäude

Als Spezialistin für integrales Facility Management übernehmen wir sämtliche Aufgaben im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement. Durch ein gesamtheitliches Vorgehen vereinen wir die verschiedenen Disziplinen optimal und stellen damit den Werterhalt Ihrer Immobilien, Anlagen und Einrichtungen nachhaltig sicher. Sie profitieren unmittelbar von den geschaffenen Synergien – und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Wir bieten Ihnen kompetente und effiziente Gesamtlösungen für die Instandhaltung und Bewirtschaftung Ihrer Immobilien.

Technisches Gebäudemanagement

Dank einem breiten technischen Know-how sorgen wir für eine permanente Betriebsbereitschaft und einen geringen Energieverbrauch Ihrer Anlagen.

CAFM

Modernes Facility- und Life-Cycle-Management

Als digitaler Gebäudedienstleister der Schweiz verwenden wir für unsere klassischen FM-Prozesse modernste Software-Lösungen wie ein Computer Aided Facility Management (CAFM). Dieses schafft  mit einer datenbasierten Planung, Dokumentation und Verwaltung die Grundlage für ein modernes und zukunftsträchtiges Facility- und Life-Cycle-Management für alle Anforderungen. Ihre Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Transparenz, mehr Sicherheit und mehr Zeit, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

«Es motiviert mich, massgeschneiderte Konzepte rund um die Bewirtschaftung einer Immobilie zu konzipieren. Kosteneffizienz und ein optimaler Betriebsunterhalt im gesamten Lebenszyklus stehen für mich stets im Vordergrund.»

Nurije Dega,
Business Engineer TFM

Smart Cleaining

Bedarfsorientierte Services

Homeoffice, Desk-Sharing und Co-Working: Durch neue Arbeitsmodelle gewinnt Smart Cleaning (bedarfsorientierte Reinigung) zunehmend an Relevanz. Mit digitalen technischen Lösungen dokumentieren wir unsere Facility Services clever, verlässlich und transparent. Smart Cleaning ermöglicht es uns, dass wir unsere Fachkräfte zur richtigen Zeit am richtigen Ort einplanen und die Dienstleistungen flexibel nach Belegung und Auslastung Ihrer Gebäude anpassen. Das spart Kosten und wirkt sich ausserdem positiv auf unsere Umwelt aus: Reinigungsprodukte, Chemikalien und Wasser können eingespart werden.

«Nichts ist so notwendig und beständig wie der Wandel. Unsere Aufgabe ist es, das Unternehmen Honegger so weiterzuentwickeln, dass es sich agil an Veränderungen anpassen und nachhaltig wettbewerbsfähig bleiben kann. Dabei wollen wir die Erwartungen der Organisation hinsichtlich Digitalisierung und Einkauf nicht nur erfüllen, sondern im besten Fall übertreffen.»

Philipp Schäble, Solution Manager FM


Facility Management

Jetzt Kontakt aufnehmen

Möchten Sie detaillierte Auskünfte oder eine Beratung zu unseren Dienstleistungen? Luca Bertuzzo, Leiter Vermarktung IFM, freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Referenzen

  • SWISS TXT

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger betreut das integrale Gebäudemanagement und die Unterhaltsreinigung der Multimedia-Dienstleisterin mit Sitz im Zentrum von Biel. SWISS TXT Unser Kunde SWISS TXT wurde 1983 gegründet und brachte mit dem Teletext über Jahrzehnte hinweg die wichtigsten Nachrichten in die Schweizer Haushalte. Später machte sich das Unternehmen mit Untertitelungen sowie Audio- und…

    mehr

    Mehr erfahren: SWISS TXT
  • HSG

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Das neue Mandat umfasst die Unterhaltsreinigung in insgesamt 28 Gebäuden. Aufgrund der Komplexität des Auftrages ist eine hohe Flexibilität eine wichtige Grundvoraussetzung. Hinzu kommen Entsorgungsleistungen sowie weitere Grund- und Spezialleistungen. Rund 20 Mitarbeitende stehen für den Grossauftrag im Einsatz. Universität St. Gallen (HSG) Unser Kunde Im Jahr 1898 als Handelsakademie…

    mehr

    Mehr erfahren: HSG
  • Heineken

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger zeichnet für die Bewirtschaftung der Standorte in Winterthur, Chur und Luzern sowie von 15 Depots an verschiedenen Orten in der Schweiz verantwortlich. Heineken Unser Kunde 1864 in den Niederlanden gegründet, entwickelte sich Heineken mit einer beispiellosen Erfolgsgeschichte zum zweitgrössten Brauereikonzern der Welt. Mit der Gründung der Heineken Switzerland AG…

    mehr

    Mehr erfahren: Heineken
  • PDAG

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger steht am Hauptstandort der PDAG in Windisch (Areal Königsfelden) sowie an weiteren elf Standorten im ganzen Kanton Aargau im Einsatz. Der Auftrag umfasst die Unterhalts- und Austrittsreinigung, den Betrieb der Abwaschküche, die Fenster- und Grundreinigung, die Anlassbewirtschaftung sowie weitere verschiedene Spezialleistungen wie die Vorhangbewirtschaftung, die Bett- und Matratzenreinigung sowie…

    mehr

    Mehr erfahren: PDAG
  • ESAF

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger hat als Kranzpartner und mit individuellen Facility Services für Partner vor Ort massgeblich zum Erfolg des spektakulären Sport- und Volksfests beigetragen. Während drei Tagen haben insgesamt 20 Mitarbeitende Höchstleistungen erbracht.  ESAF Unser Kunde 2022 fanden 400’000 Zuschauerinnen und Zuschauer aus der ganzen Schweiz den Weg ans ESAF. Dabei duellierten…

    mehr

    Mehr erfahren: ESAF

Jobs

Arbeiten bei Honegger

Unsere 6500 Mitarbeitenden sind unsere wertvollste Kraft. Als traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen stellen wir den Menschen stets ins Zentrum. Deshalb dürfen wir seit über 70 Jahren auf überdurchschnittlich loyale Mitarbeitende zählen. Wollen auch Sie bei uns arbeiten?

Aktuelles