Matthias Peter ist neuer Leiter Business Development

Matthias Peter ist neuer Leiter Business Development

Veröffentlicht: 21.12.2020

Matthias Peter übernimmt die neu geschaffene Position Leiter Business Development und nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung. Die Honegger Gruppe will seine Services ausbauen und setzt ein klares Zeichen zur Digitalisierung.  

Durch tiefgreifende Veränderungen wie digitales Bauen und auf neue Technologien abgestützte Prozesse befinden sich die Dienstleister der Immobilienbranche in einer Transformationsphase. Veränderte Geschäftsmodelle verlangen nach neuen Kompetenzen im Facility Management.    

Mit Matthias Peter konnten wir einen ausgewiesenen Experten für die digitale Transformation im Bereich Facility Management gewinnen. Er ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und bringt grosses Fachwissen und Know-how für Lifecycle Management, Kostenmanagement und digitale Transformation in der FM Branche mit.

In den letzten fünf Jahren war er bei SBB Immobilien Leiter Facility Management und Mitglied der Geschäftsleitung. Er entwickelte FM zu einer Kernkompetenz und verantwortete die Steuerung über das gesamte Immobilienportfolio, für Planungs- und baubegleitendes FM sowie für den Betrieb und Unterhalt. Zuvor war er als Regional Director bei ISS und hat die Transformation vom Single-Service zum Multi-Service Provider geführt und trug so massgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei.

Er verfügt über eine Informatikausbildung und ist Betriebswirtschafter. An der Uni Zürich hat er ein MAS in Real Estate am CUREM (Center for Urban Real Estate Management) abgeschlossen.

Als Leiter Business Development wird Matthias Peter die Weiterentwicklung der digitalen Transformation und neuer Geschäftsfelder im Integralen Facility Management der Honegger Gruppe verantworten.

Wir freuen uns sehr auf diese Verstärkung und wünschen Matthias Peter viel Erfolg und Freude.
 

Weitere Auskünfte erteilt:
kommunikation@honegger.ch
Tel.: 031 950 53 53

Schliessen