Der Netzwerker aus der Sonnenstube

Gianfranco Rotta

Regionalleiter Westschweiz & Tessin

«Beim gemeinsamen Aperitivo lassen sich Geschäfte leichter besiegeln», beschreibt Gianfranco Rotta die Mentalität in der Westschweiz und im Tessin.
Bis es jedoch zur Besiegelung der Geschäfte kommt, ist auch hier eine seriöse Vorbereitung zwingend.

Unsere Mentalität deckt sich hervorragend mit der Honegger AG: sympathisch, familiär, kundenorientiert. Der in Lugano wohnhafte Gianfranco Rotta schätzt die Stabilität und die Verantwortung, die ihm seine Arbeit verleiht.

Seit 1999 in der Firma tätig, hat das Geschäftsleitungs­mitglied viele anspruchsvolle Projekte der Honegger AG begleitet. Auf welches er besonders stolz ist?

Auf die praktische Mithilfe im Grossprojekt der LBA (Logistikbasis der Armee) unter der Projektleitung von Stefan Honegger, das als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden kann. «Es erfüllt mich mit Stolz, dass uns die logistische Herausforderung gelungen ist, 650 Gebäude zu einem bestimmten Zeitpunkt in der ganzen Schweiz und zur Zufriedenheit des Kunden zu reinigen und zu managen.»

Initiativ und engagiert zeigt sich der Kadermann auch im Privaten: Als Vizepräsident des Harley-Davidson-Club Ticino organisiert er gerne Anlässe und tolle Touren.

Stefan Honegger