HQ3 Ihr Mehrwert

HQ3

Die Honegger-Qualität für Ihren Mehrwert

Kompetenz: Was wir tun, das tun wir richtig und wir setzen dafür die besten Technologien ein. Dabei arbeiten wir präzise und nach standardisierten Methoden. Es gibt immer eine noch bessere Lösung. Deshalb entwickeln wir uns ständig weiter.

Werte: Leidenschaft treibt uns an. Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Nationalitäten und langer Tradition. Wir begegnen unseren Mitarbeitenden und unseren Kunden mit gleichem Respekt.

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis: Wir bieten das Optimum. Das heisst den bestmöglichen Preis bei höchsten Ansprüchen an die Qualität. Wir wollen nicht einfach der günstigste Anbieter sein, sondern jener mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

25X in der Schweiz.
Gratisnummer: 0800 466 344

Kontakt
X

Aktuell

Offene Stellen

Kader

ZG: Sachbearbeiter/in Human Resources und Administration 100%

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Sachbearbeiter/in Human Resources und Administration

Ort:                             Rotkreuz

Beschäftigungsgrad:  100%

Arbeitsbeginn:            per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bieten Ihnen:

Eine spannende und herausfordernde Anstellung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team. Eine umfassende Einarbeitung in die neuen Aufgaben ist selbstverständlich.

Ihr Einsatzgebiet:

  • Sicherstellung sämtlicher administrativer Aktivitäten von der Personalgewinnung bis zur Personaltrennung
  • Mithilfe bei der Lohnverarbeitung für rund 400 Mitarbeitende
  • Betreuung, Unterstützung und Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen HR Themen
  • Ansprechperson für Behörden, Ämter und offizielle Stellen
  • Abklärung der Berechtigung von Familienzulagen
  • Abwicklung arbeitsrechtlicher Fälle/Korrespondenz sowie Unterstützung und Beratung der Einsatzleiter in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Erstellung von Offerten, Verträgen und Leistungsverzeichnissen
  • Bewirtschaftung elektronischer Kundendaten
  • Monatliche Vorbereitung des Umsatzes sowie Kontrolle der Nachkalkulation
  • Erstellung von Fakturen und Regieaufträgen

Ihr Hintergrund:

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung in der Administration oder vorzugsweise im HR
  • Weiterbildung als Personalassistent/in von Vorteil
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Zwingend gute IT-Anwenderkenntnisse ( MS Office) sowie ein Flair für Zahlen
  • Sie setzen die richtigen Prioritäten und tragen gerne Eigenverantwortung
  • Sie zeichnen sich durch eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise aus
  • Sie sind eine lösungs- und dienstleistungsorientierte, flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Spass am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
  • Stilsicheres Deutsch setzen wir voraus, jede weitere Sprache ist von Vorteil

Ihr Kontakt:

Interessiert an dieser spannenden Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihr Dossier: oder Honegger AG, Mina Mannino, HR ZD, Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr De Pretto, Niederlassungsleiter Rotkreuz, gerne unter der Telefonnummer 041 799 89 00 zur Verfügung.

Schweizweit: Projektleiter/in Cleanroom 100%

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Projektleiter/in Cleanroom

Ort:                             Köniz mit Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz

Beschäftigungsgrad:  100%

Arbeitsbeginn:            per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bieten Ihnen:

Ein interessantes, anspruchsvolles sowie abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Im Geschäftsbereich Cleanroom sind wir ausgewiesene Spezialisten und sorgen für eine umfassende Betreuung von Kunden in jeder Branche, in welcher das Thema Reinheit eine wichtige Rolle spielt. Sie finden bei uns die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten zielgerecht einzusetzen und diese dem Bereich Cleanroom entsprechend zu entwickeln. Wir bieten Ihnen ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld indem innovative Ideen und Lösungen sehr willkommen sind.

Ihre Verantwortung:

Neu akquirierte Aufträge werden von Ihnen schweizweit und selbstständig bearbeitet. Dazu gehört die ganzheitliche Projektabwicklung inkl. Konzepterarbeitung, die richtige Material- sowie Personalauswahl und die Projektleitung vor Ort in den Objekten. Für unsere Mitarbeitenden, die bei unseren Kunden im Einsatz stehen, übernehmen Sie aktiv die Vorgesetztenrolle und bilden diese entsprechend aus. Regelmässige Kundenbesuche planen Sie fix in Ihren Arbeitstag ein und führen zudem Qualitätskontrollen unserer Dienstleistungen durch. Des Weiteren gehört die Organisation sowie die aktive Mitarbeit an Messen und Veranstaltungen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Hintergrund:

  • Sie arbeiten gerne selbstständig, ziel- und dienstleistungsorientiert
  • Sie bringen Erfahrung in der Projektarbeit sowie der Mitarbeiterführung mit, sind teamfähig und sozialkompetent
  • Sie setzen die richtigen Prioritäten und tragen gerne Eigenverantwortung
  • Sie haben ein verkäuferisches Talent und verfügen über ein sicheres Auftreten
  • Sie sind gerne in der ganzen Schweiz unterwegs
  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office
  • Deutsch und Französisch verhandlungssicher (schriftlich & mündlich), idealerweise gute Sprachkompetenz in Englisch

Ihr Kontakt:

Wann setzten Sie Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten bei uns ein? Dann zögern Sie nicht und senden Ihr Dossier an: oder an Honegger AG, Isabelle Stalder, Bereichsverantwortliche HR, Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz.

ZH: Einsatzleiter/in Unterhaltsreinigung/Food/Reinraum 100%

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Einsatzleiter/in Unterhaltsreinigung/Food/Reinraum

Arbeitsort:                                  Zürich

Beschäftigungsgrad:                 100%

Arbeitsbeginn:                           per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives und spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen, schweizweit tätigen Unternehmen
  • Ein zielgerichteter Einsatz Ihrer Kompetenzen & Fähigkeiten
  • Ein aufgestelltes Team
  • Selbständiges Arbeiten
  • Ein eigener Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt

Ihre Verantwortung:

  • Sie stellen den einwandfreien Ablauf der Ihnen zugeteilten Objekte der Unterhaltsreinigung sowie in den Bereichen Food/Reinraum sicher
  • Sie helfen bei der Offert-Aufnahme mit und erledigen die gesamte administrative, logistische und finanzielle Vorbereitung und Überwachung selbständig und kompetent
  • Durch Ihren regelmässigen Kontakt mit unseren Kunden sorgen Sie für eine nachhaltige Beziehung

Ihr Hintergrund:

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung als Gebäudereiniger/in EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit
  • Sie können mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Food-Hygiene und/oder Reinraum nachweisen
  • Sie suchen eine neue Herausforderung, in welcher Sie Ihr Führungs- und Organisationstalent beweisen können
  • Sie identifizieren sich mit unserer Führungsphilosophie
  • Sie gelten als flexible und belastbare Persönlichkeit, welche die Prioritäten richtig setzt
  • Sie tragen gerne Eigenverantwortung und denken vernetzt
  • Sie kommunizieren einwandfrei auf Deutsch in Wort und Schrift
  • Anwendungssichere PC-Kenntnisse in MS-Office

Ihr Kontakt:

Wann setzen Sie Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten bei uns ein? Zögern Sie nicht und senden Ihr Dossier an: oder Honegger AG, Duygu Rodas-Gül, Seebacherstrasse 53, 8052 Zürich. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Robert Gadient, Niederlassungsleiter, unter der Tel.-Nr. 044 308 33 51 zur Verfügung. 

ZH: Einsatzleiter/in Unterhaltsreinigung 100%

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Einsatzleiter/in Unterhaltsreinigung Stadt Zürich

Arbeitsort:                            Stadt Zürich und Agglomeration

Beschäftigungsgrad:            100%

Arbeitsbeginn:                      per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives und spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen, schweizweit tätigen Unternehmen
  • Ein zielgerichteter Einsatz Ihrer Kompetenzen & Fähigkeiten
  • Ein aufgestelltes Team
  • Selbständiges Arbeiten
  • Ein eigener Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt

Ihre Verantwortung:

  • Sie stellen den einwandfreien Ablauf der Ihnen zugeteilten Objekten der Unterhaltsreinigung sicher
  • Sie helfen bei der Offert-Aufnahme mit und erledigen die gesamte administrative, logistische und finanzielle Vorbereitung und Überwachung selbständig und kompetent
  • Durch Ihren regelmässigen Kontakt mit unseren Kunden sorgen Sie für eine nachhaltige Beziehung

Ihr Hintergrund:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Gebäudereiniger/in EFZ und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in der Reinigungsbranche als Einsatzleiter/Sektorleiter mit
  • Sie identifizieren sich mit unserer Führungsphilosophie
  • Sie stehen gerne im Kontakt mit unseren Kunden und erledigen die Aufträge dienstleistungsorientiert
  • Sie arbeiten gerne im Team, mögen aber auch die Selbstständigkeit
  • Sie gelten als flexible, belastbare Persönlichkeit, welche die Prioritäten richtig setzt
  • Sie tragen gerne Eigenverantwortung und denken vernetzt
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit MS-Office werden vorausgesetzt

Ihr Kontakt:

Wann setzen Sie Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten bei uns ein? Zögern Sie nicht und senden Ihr Dossier an: oder Honegger AG, Duygu Rodas-Gül, Seebacherstrasse 53, 8052 Zürich.

BE/BS/ZH/SO: Lehrstelle als Gebäudereiniger/in EFZ 2018

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Lehrstelle als Gebäudereiniger/in EFZ

Arbeitsort:                                     Bern, Basel, Zürich oder Solothurn (pro Niederlassung 1 Lehrstelle)

Beschäftigungsgrad:                     100%

Arbeitsbeginn:                               01.08.2018

Wir bieten dir:

  • Eine attraktive und spannende Ausbildung in einer lebhaften Branche
  • Eine dreijährige Lehre, in der du dir die sachgemässen Reinigungsmethoden mit modernsten Materialien, Maschinen und Techniken aneignen kannst
  • Sämtliche vielfältigen Aufgaben der Bau-, Fassaden-, Grund-, Teppich- und weiteren Reinigungen fundiert zu erlernen
  • Die Arbeit in einem aufgestellten Team
  • Kostenübernahme von Schullehrmitteln und Prüfungsgebühren

Dein Hintergrund:

  • Du interessierst dich für Themen wie Reinigung, Hygiene und Chemie
  • Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung, die aus einem Grossteil von physischer Arbeit besteht
  • Du verfügst über handwerkliches und planerisches Geschick
  • Dir macht der rasche Wechsel von Arbeitsplätzen und Tätigkeiten Freude und du bist auch bereit zu unregelmässigen Arbeitseinsätzen
  • Dir macht die Arbeit im Team Freude und du verfügst über gute Umgangsformen
  • Deine Konstitution ist gut, du hast keine Allergien (Reinigungsprodukte) und bist schwindelfrei
  • Du hast die obligatorische Schulzeit auf der Volksschulstufe abgeschlossen

Deine Zukunft:

Als Gebäudereiniger/in EFZ gehörst du nach deiner abgeschlossenen Lehre zu den gefragten Berufsleuten. Der Abschluss Gebäudereiniger/in EFZ ermöglicht dir verschiedene Weiterbildungen anzugehen, wie beispielsweise Teamleiter/in, Gebäudereinigungsfachfrau/-mann, Dipl. Leiter Facility Management oder Bachelor FH Facility Management.

Dein Kontakt:

Bist du interessiert an dieser spannenden Lehrstelle? Dann zögere nicht und sende dein vollständiges Dossier an: oder an: Honegger AG, Nathalie Powers, Teamleiterin Administration, Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz.

Produktion

BE/FR: Hauswart (m/w) 100%

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Hauswart (m/w)

Arbeitsort:                   Region Bern-Mittelland & Freiburg

Beschäftigungsgrad:   100%

Arbeitszeiten:              unregelmässige Arbeitseinsätze inklusiv Wochenende

Arbeitsbeginn:             per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives und spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen, schweizweit tätigen Unternehmen
  • Ein zielgerichteter Einsatz Ihrer Kompetenzen & Fähigkeiten
  • Ein aufgestelltes Team
  • Selbständiges Arbeiten

Ihre Verantwortung:

  • Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen
  • Allgemeine Hauswarttätigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • Bereitschaft für Einsätze bei verschiedenen Kunden
  • Verantwortlich für Betrieb und Überwachung der Gebäudefunktion / Gebäudetechnik
  • Bereitschaft Pikettdienst (Nacht & Wochenende)
  • Unterstützung bei Wartungsarbeiten und Reparaturen an Gebäudeausrüstungen und Haustechnikanlagen
  • Unterhaltsarbeiten im infrastrukturellen Bereich (Grünpflege, Entsorgung, Rundgänge)

Ihr Hintergrund:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachfrau / zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ oder eine berufsnahe Ausbildung (Elektriker/in EFZ, Sanitärinstallateur/in EFZ, Heizungsinstallateur/in EFZ, Lüftungsanlagenbauer/in EFZ) und eine Weiterbildung als Hauswart/in mit eidg. Fachausweis
  • Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Gebäudetechnik, in Gartenarbeiten sowie im Hausdienst mit
  • Sie haben gute Umgangsformen, eine gepflegte Erscheinung und ein sicheres Auftreten
  • Führerausweis Kategorie B/E
  • Gute EDV Kenntnisse und sicherer Umgang mit Kommunikationsmitteln (E-Mail, Smartphone, IPad)
  • Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einwandfreier Leumund

Ihr Kontakt:

Wann setzen Sie Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten bei uns ein? Zögern Sie nicht und senden Ihr Dossier an: oder an Honegger AG, Doris Bachmann, Abteilungsleiterin Facility Management, Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Doris Bachmann unter der Tel.-Nr. 031 300 34 03 zur Verfügung.

ZH: Mitarbeitende Tagesdienst & Qualitätssicherung (Inspektor/in)

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz.  Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit,  Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Mitarbeitende Tagesdienst & Qualitätssicherung (Inspektor/in)

Ort:                              Grossraum Zürich

Beschäftigungsgrad:   50-100%

Arbeitsbeginn:             per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitszeit:                  unterschiedlich Montag bis Samstag

Wir bieten Ihnen:

Eine spannende und herausfordernde Anstellung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten bei verschiedenen Kunden. Eine umfassende Einarbeitung in die neuen Aufgaben, sowie die Kundenstruktur ist selbstverständlich. Sie arbeiten eng mit dem verantwortlichen Einsatzleiter und dem Abteilungsleiter Unterhaltsreinigung zusammen. Sie verstehen sich als Dienstleister, Motivator und arbeiten gerne selbstständig und proaktiv mit. Sie sind es sich gewohnt, auch selber verschiedene Reinigungen bei Kunden durchzuführen. Sie erhalten ein Fahrzeug mit allen notwendigen Hilfsmitteln von uns zur Verfügung gestellt.

Ihr Einsatzgebiet:

  • Kontrollieren und Anleiten von Reinigungsmitarbeitenden auf diversen Objekten
  • Mitarbeit in der Reinigung
  • Qualitätskontrollen gemäss Plan durchführen und protokollieren
  • Mithilfe bei Einteilung und Planung der Mitarbeitenden bei Abwesenheiten der Einsatz- und Objektleiter
  • Ausführen von kleineren handwerklichen Arbeiten
  • Tägliche Kontaktpflege mit dem Kunden, sowie Vorgesetzten

Ihr Hintergrund:

  • Langjährige Erfahrung in der Reinigung
  • Nachgewiesene Erfahrung in Mitarbeiterführung und Einschulung
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus
  • Jede weiteren Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Sie sind belastbar, dienstleistungs- und pflichtbewusst
  • Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Sie denken vernetzt und handeln proaktiv

Ihr Kontakt:

Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihr Dossier: oder Honegger AG, Herr Daniel Weller, Seebacherstrasse 53, 8052 Zürich.

BE: Mitarbeitende für die Unterhaltsreinigung

Das Unternehmen:

Die Honegger AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen und bietet schweizweit umfassende Gebäudedienstleistungen in den Bereichen der Reinigung und des Facility-Managements an. Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute rund 6‘000 Mitarbeitende in 25 Niederlassungen in allen vier Sprachregionen der Schweiz. Wir bekennen uns zu den schweizerischen Grundwerten: Zuverlässigkeit, Weltoffenheit und insbesondere Sauberkeit. Wir führen unsere Mitarbeitenden nach den Grundsätzen wertschätzend, fair und konsequent.

Mitarbeitende für die Unterhaltsreinigung

Ort:                                La Neuveville

Beschäftigungsgrad:     Montag/Mittwoch/Freitag jeweils ab 16.30 Uhr (1h)

Arbeitsbeginn:               ab 02. Oktober 2017

Wir bieten Ihnen:

Eine abwechslungsreiche und spannende Arbeitsstelle in einem kollegialen Team, verbunden mit sozialen Anstellungsbedingungen.

Ihre Verantwortung:

Durch Ihre Motivation sind Sie bereit, einen einwandfreien Einsatz zu leisten, um für unsere Kunden beste Dienstleistungen zu erbringen.

Ihr Hintergrund:

  • Sie sind eine zuverlässige, selbständige, flexible und einsatzkräftige Person, die auch gerne Verantwortung übernimmt
  • Sie bringen Erfahrung in der Reinigungsbranche mit
  • Sie können sich gut mündlich auf Deutsch verständigen

Ihr Kontakt:

Sind Sie eine einsatzkräftige Person, die abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten schätzt? - Senden Sie Ihr Dossier an Honegger AG, Zürichstrasse 23, 2504 Biel/Bienne oder per E-Mail an: .